Be the
future of
mobility

Hero Tech Center Germany

Mittig zwischen München, Salzburg und Innsbruck liegen wir, das Hero Tech Center Germany. Hier wird seit 2019, mit Blick auf die Alpen, ein entschei­dender Beitrag zur Mobilität der Zukunft geleistet wird. Hier arbeiten Konstruktion, Styling und Elektri­fizierung Hand in Hand, um entsprechende Lösungen und Inno­vationen voran­zu­treiben. Hier hält eine etablierte Konzern­zentrale in Indien seit 20 Jahren erfolgreich die Markt­führerschaft in Segmenten der Zwei­räder.

Unsere Mission:

Create

Colla­bo­rate

Inspire

Konzeptbike

Innovative Ideen hervor­bringen, ist genauso eine Aufgabe des TCG, wie alternative Bauarten oder Looks eines bestehenden Produkts aufzuzeigen. Und das haben wir beim „Cafe Racer T2“ gemacht. Basierend auf der zuvor entwickelten X-Pulse, haben wir im Zuge einer firmen­internen Ausschreibung, dieses Konzept erstellt und in Eigen­arbeit aufgebaut.

Konzeptbike Cafe Racer T2
Vida V1

VIDA V1

Auch Hero′s erstes elektrisch angetriebenes Fahrzeug, der Vida V1, wurde in enger Zusammen­arbeit zwischen dem Hero Tech Center Germany und dem Center of Innovation and Technology (CIT) in Jaipur, Indien entwickelt. Das Fahrzeug wurde der Presse am 7. Oktober 2022 vorgestellt und erntete viel Lob und Anerkennung. Willst du wissen, was genau wir beige­tragen haben? Dann schau doch auf unserer Seite mit unseren Projekten vorbei.

Achtung Strom!

Schreibt man sich die „Mobilität der Zukunft“ auf die Kappe, führt kein Weg an der Elektro­mobilität vorbei. Dies ist mit ein Grund dafür, warum der Großteil unseres Teams im Bereich Electric Vehicles arbeitet.
Hier entwickeln wir unsere eigene Hardware, schaffen innovative Battery Designs und testen die entste­henden Proto­typen auf Herz und Nieren. Gleiches gilt für die Zellen. Damit wir fit für die zukünftigen Anfor­derungen sind, definieren wir unsere Platt­formen, Tools und Baukästen alle intern.

Bitte Platz nehmen

Der Komfort ist ein wesentlicher Bestandteil der Menschheit geworden und dazu tragen nicht nur die Sitzbank und eine gut abgestimmte Federung bei, sondern auch eine schützende Verkleidung und durch­dachte Kabel­führung, damit am Ende alles zusammen­passt. Das alles haben wir im Hero Tech Center im Blick und kümmern uns um ein harmo­nisches Zusammenspiel.

Looking Good

Was ist bei einem Bike genauso wichtig, wie die technischen Werte? Richtig, der „Look & Feel“!
Damit wir diese Heraus­forderung schnell gemeistert bekommen und die gemeinsamen Interessen am Produkt im Vordergrund sind, befindet sich das Clay Studio direkt neben dem Konstruk­tions­team. Kurze Wege, schneller Austausch und inter­diszi­plinäre Diskussionen, die Spaß machen.
Was darüber hinaus noch im Advanced Styling los ist, findest du hier.

Hero Logo

Hero MotoCorp Ltd. hat rasche Schritte unter­nommen, um seine Präsenz auf 40 Länder in Asien, Afrika sowie Süd- und Mittel­amerika auszuweiten. Hero MotoCorp ist ein globales Unter­nehmen mit einer Belegschaft, die aus Menschen verschiedener Nationa­litäten besteht, darunter Indien, Bangladesch, Kolumbien, Deutschland, Österreich, Japan und Frankreich. Hero MotoCorp ist der dominierende Marktführer in Indien – dem größten Zweirad­markt der Welt – mit einem Anteil von über 50 % am inländischen Motor­radmarkt.

Hero MotoSports Team Rally

Das 2016 gegründete Hero MotoSports Team Rally konzentriert sich ausschließlich auf die Kategorie „Rally Raid“ des Motor­sports. In einer kurzen Zeit­spanne von knapp 7 Jahren hat das Team einen kometen­haften Aufstieg erlebt und ist durch seine starken Leistungen schnell zu einem Spieler geworden, mit dem man im inter­nationalen Rallysport rechnen muss. Es genießt auch die stolze Auszeichnung, das erste und einzige indische Team zu sein, das mehrere Etappen beim härtesten Rennen der Welt gewonnen hat – der Rally Dakar.

Hero Tech Center Germany

Das Hero Tech Center Germany hat zwei Bereiche, die Entwicklung von Konzepten und Serien­fahr­zeugen für den indischen und inter­nationalen Markt und es ist Standort für das inter­nationale Team der Hero MotoSports. Hier werden die ersten Proto­typen neu entwickelter Teile verbaut und zu den Fahrern für ein ausgiebiges Testing geschickt. Und vor jeder FIM World Rally wird es betriebsam, wenn der große Truck vorbei­kommt, um Teile, Equipment und andere wichtige Teile einzuladen.

Hero MotoCorp Ltd. hat rasche Schritte unter­nommen, um seine Präsenz auf 40 Länder in Asien, Afrika sowie Süd- und Mittel­amerika auszuweiten. Hero MotoCorp ist ein globales Unter­nehmen mit einer Belegschaft, die aus Menschen verschiedener Nationa­litäten besteht, darunter Indien, Bangladesch, Kolumbien, Deutschland, Österreich, Japan und Frankreich. Hero MotoCorp ist der dominierende Marktführer in Indien – dem größten Zweirad­markt der Welt – mit einem Anteil von über 50 % am inländischen Motor­radmarkt.

Das 2016 gegründete Hero MotoSports Team Rally konzentriert sich ausschließlich auf die Kategorie „Rally Raid“ des Motor­sports. In einer kurzen Zeit­spanne von knapp 7 Jahren hat das Team einen kometen­haften Aufstieg erlebt und ist durch seine starken Leistungen schnell zu einem Spieler geworden, mit dem man im inter­nationalen Rallysport rechnen muss. Es genießt auch die stolze Auszeichnung, das erste und einzige indische Team zu sein, das mehrere Etappen beim härtesten Rennen der Welt gewonnen hat – der Rally Dakar.

Das Hero Tech Center Germany hat zwei Bereiche, die Entwicklung von Konzepten und Serien­fahr­zeugen für den indischen und inter­nationalen Markt und es ist Standort für das inter­nationale Team der Hero MotoSports. Hier werden die ersten Proto­typen neu entwickelter Teile verbaut und zu den Fahrern für ein ausgiebiges Testing geschickt. Und vor jeder FIM World Rally wird es betriebsam, wenn der große Truck vorbei­kommt, um Teile, Equipment und andere wichtige Teile einzuladen.

Unsere Werte

Passion

Wir haben den „JOSH“ – wir geben jeden Tag unser Bestes; lieben, was wir tun, sind mutig und haben Spaß

Integrity

Unser Verhalten ist ethisch und verant­wor­tungs­voll, in jeglichen Situationen

Courage

Wir gehen Risiken ein, sind Pioniere und scheuen uns nicht, den Status quo in Frage zu stellen

Respect

Wir begegnen allen Menschen mit Respekt und Wert­schätzung, würdigen die Vielfalt und handeln mit Zuversicht und Bescheidenheit

Being responsible

Wir sind verant­wortlich für unser Handeln und unsere Leistung; wir liefern Ergebnisse als Team und sorgen fürei­nander und für die Umwelt